Kultur

ist und war für Varrel immer schon Lebensinhalt des kleinen Ortes. Auf dem Gut Varrel läßt sich dieses hautnah erleben. Der Förderverein leistet hier seit Jahren eine ganz tolle Arbeit, besonderen Dank gilt hier Heinz Düßmann†.
Auch die Geschichte von Varrel, die 1289 begann ist durchaus interessant, näheres erfahren sie auf den dazugehörigen Seiten, oben unter dem Menüpunkt Kultur.

Kult(o)urbus-Stuhr

Kulturder Kult(o)urbus ist eine Einrichtung die 2011 ins Leben gerufen wurde. Hier haben Stuhrer Kulturfreunde die Möglichkeit sich kostenlos zu kulturellen Veranstaltungen in Stuhr bringen und wieder abholen zu lassen.

Leider wurde das Projekt Stuhrer Kult(o)urbus eingestellt, das Angebot fand anscheinend nicht genug Interesse bei den Bürgern, immer wieder gab es keine oder nur sehr wenig Fahrgäste, trotz des kostenlosen Transfer zu unseren Kulturveranstaltungen.