TuS Varrel

der TuS Varrel e.V., gegründet 1969, hat er heute ca. 1300 Mitglieder und bietet 11 Abteilungen.

TuS VarrelNatürlich ist Fußball im Verein ein ganz besonderes Thema. Es gibt diverse Mannschaften in den Kategorien Herren- und Jugend-Fußball, wie die 1. bis 3. Herren, 1. und 2. alte Herren, die Altliga und eine Hobbygruppe Herren. Im Bereich des Jugendfußballs gibt es Mannschaften von der A- bis zur G-Jugend. In der F-Jugend (6-8 Jahre) gibt es sogar 2 Mannschaften.
Der Verein hat natürlich eigene Sportplätze, ganz in der Nähe vom Gut Varrel.

TuS Varrel VereinsheimAuf dem Gut Varrel befindet sich auch das Vereinsheim Mühle Gut Varrel. Hier kann man nach dem Sport in gemütlicher Atmosphäre etwas trinken und auch kleine Speisen zu sich nehmen. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

TuS VarrelÖffnungszeiten:
Montag bis Freitag
19:00 bis ca. 24:00 Uhr

Sonntag nach Vereinbarung
Veranstaltungen nach Absprache mit dem Vereinswirt:
Dirk Maasch-Schröder
Vereinsheim 04221 / 39144
oder 0421 / 513359
vereinsheim-tus-varrel@accor.de

TuS Varrel

Eine weitere, sehr beliebte Abteilung ist Tischtennis, leider hat man es dort als Anfänger nicht ganz leicht denn es gibt keine wirklichen Trainer. Seitdem es die Hobby-Spielergruppe nicht mehr gibt ist man als Neuling wohl doch beim TV Stuhr besser aufgehoben.

Die TSA (Tanzsportabteilung), gibt es seit Sommer 1982 und sie bietet eine vielfältiges Angebot im Bereich des Breitsport-Tanzen an. Getanzt werden alle Tänze des Welttanzprogramms. Zu den 10 „klassischen“ Tänzen gehören fünf Lateinamerikanische, wie Samba, Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive, sowie fünf Standardtänze, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quick Step.

TuS VarrelWeitere Abteilungen können dem Übungsplan entnommen werden.
Die Anschrift lautet:
TuS Varrel e.V.
Paul-Keller-Weg 5
28816 Stuhr
Tel: 04221 30213

Weitere Informationen gibt es unter
www.tus-varrel.de.